Bäwatch Header
Bäwatch Header

MOIN, ICH BIN FLEMMING,

Gründer der Hamburger Goldkehlchen. Zusammen mit meinem Homie Kelsey hatte ich die Ehre, die Bäder, Saunen und Kurse von Bäderland abzuchecken!

LET’S GO!

Dinoland

Flemming und Kelsey im Dinoland Festland

Roooooar! Wir sind back mit Staffel 2 von bäwatch! Und heute gibts Action.

Denn K-Bob und ich entdecken die Kinderabenteuerwelt Dinoland  die liegt mitten im Festland in Altona, an der Holstenstraße 30. Bäderland hat hier im Jahr 2009 alles neu gebaut und unter anderem diesen Wasserspielplatz zum Thema „Dinos“ geschaffen.

 

Der hat uns wirklich umgehauen: Fast 900 m², lebensgroße Dinosaurier, Geysire im Wasser, ein Vulkan, ein Riesenwasserfall, ’ne schnelle Wasserrutsche und sogar ein Pool! Da ist auf jeden Fall Action, Spiel und Spaß angesagt. Zusammen mit den Kids und unserem Partyranger hatten wir einen superspannenden Tag und wir haben uns fast wie im Jurassic Park gefühlt. Nice!

 

Warum Kelsey ein bisschen Struggle mit ’nem T-Rex hatte und warum ihr den nächsten Kindergeburtstag (Link auf die Infos zu Kindergeburtstagen: https://www.baederland.de/spiel-action/) unbedingt dort feiern solltet, erfahrt ihr im Video. Check it out!

Kleiner Geheimtipp: Es hat sich in Hamburg echt schon rumgesprochen, dass man im Festland ’ne krass gute Zeit hat. Probiert es deshalb doch besser unter der Woche. Mit ganz viel Glück habt ihr das Dinoland dann fast für euch allein. ;)

 

Funfact übrigens: Jan Delay, Smudo, Corny Littmann und die Jungs von 187 wurden schon regelmäßig im Festland gesichtet. Ist ja klar, denn es gibt natürlich auch noch jede Menge Schwimmangebote, eine Sauna und das Ganzjahresfreibad zum Chillen.

 

Funfact II: Neben dem T-Rex trefft ihr hier auch noch auf einen Triceratops, einen Stegosaurus und einen Flugsaurier. Für die Kids mega nice und für euch eine mega gute Sache, wenn die Freizeit mit Kindern und Babys mal ein bisschen Abwechslung braucht.

Alles zu den Öffnungszeiten und den Eintrittspreisen findet ihr auf der Bad-Website des Festlands. Legt los und besucht das Dinoland, bevor sie ausgestorben sind. ;)

Viel Spaß und jabadabaduuu!

Die bisherigen Folgen findet ihr übrigens auf den Themenseiten: Floating und Sauna.

DHG Logo

WIR SIND DIE HAMBURGER GOLDKEHLCHEN.
EIN CHOR, 90 MÄNNER.
KEINER KANN SINGEN.

Goldkaehlchen Auftritt
Die Goldkaehlchen feiern

Gegründet haben wir uns 2016, nach einer durchzechten Karaoke-Nacht auf dem Kiez. Seitdem grölen wir Woche für Woche die schönsten Schnulzen bei unseren Proben. Wir hatten nie geplant, dass das so groß wird, aber irgendwie haben immer mehr Leute daran Gefallen gefunden – das macht natürlich umso mehr Bock. Im Moment ist leider gerade alles auf Pause, aber es geht auf jeden Fall irgendwann weiter.

/media/flemming-portrait.jpg

Ich bin Flemming Pinck, einer der Gründer und Präsident der Goldkehlchen. Als gebürtiger Hamburger bin ich mit Bäderland quasi aufgewachsen. Als Lütter war ich oft im Parkbad in Volksdorf, später hab ich oft im Sommer mit meinen Homies im Kaifu-Bad gechillt. Und jetzt darf ich mit Kelsey viele der 25 Bäderland Bäder entdecken. Ich freu mich drauf! :)

/media/kelsey-portait.jpg

Hi, I’m Kelsey Graham (auch K-Bob genannt). Ich bin halb Amerikaner und halb Brite, wohne aber schon seit 8 Jahren in Hamburg. Das ist voll meine Homebase geworden. Ich hab immer Bock, neue Sachen zu erleben und ein paar Good Vibes zu teilen. Genauso wie ich das beim Skaten, Surfen oder Music-Playing auch mache. Let’s do it!