MOIN, ICH BIN FLEMMING,

Gründer der Hamburger Goldkehlchen. Zusammen mit meinem Homie Kelsey hatte ich die Ehre, die Bäder, Saunen und Kurse von Bäderland abzuchecken!

LET’S GO!

Babyschwimmen

Flemming und Kelsey beim Babyschwimmen

Da sind wir wieder! Heute geht’s ins Holthusenbad. Und hier gibt’s ’ne echte Premiere für uns: Wir machen beim Babyschwimmen mit. Der Name ist erstmal etwas verwirrend, denn die Babys lernen nicht wirklich schwimmen, sondern sollen sich ans Wasser gewöhnen – und dabei steht der Spaß natürlich im Vordergrund.

Bei unserem ersten Babyschwimmen waren auch einige Goldkehlchen-Babys am Start, das hat uns natürlich mega gefreut. Und offensichtlich hatten die Kleinen genauso viel Spaß wie wir. Stimmt ja auch, es war echt cool, das mal mitgemacht zu haben. Richtig beeindruckt waren wir übrigens auch vom fetten Kursangebot: Es ist fast egal, wie alt eure Kinder sind, Bäderland hat den passenden Kurs am Start. Checkt das doch mal aus. Die Kurse sind allerdings meistens ziemlich gut gebucht, deshalb solltet ihr euch rechtzeitig anmelden.

Alles Wissenswerte zu den Kursen findet ihr hier, die Öffnungszeiten und Eintrittspreise auf der jeweiligen Bad-Seite.

Die bisherigen Folgen findet ihr übrigens auf den Themenseiten: Floating und Sauna.

DHG Logo

WIR SIND DIE HAMBURGER GOLDKEHLCHEN.
EIN CHOR, 90 MÄNNER.
KEINER KANN SINGEN.

Goldkaehlchen Auftritt
Die Goldkaehlchen feiern

Gegründet haben wir uns 2016, nach einer durchzechten Karaoke-Nacht auf dem Kiez. Seitdem grölen wir Woche für Woche die schönsten Schnulzen bei unseren Proben. Wir hatten nie geplant, dass das so groß wird, aber irgendwie haben immer mehr Leute daran Gefallen gefunden – das macht natürlich umso mehr Bock. Im Moment ist leider gerade alles auf Pause, aber es geht auf jeden Fall irgendwann weiter.

/media/flemming-portrait.jpg

Ich bin Flemming Pinck, einer der Gründer und Präsident der Goldkehlchen. Als gebürtiger Hamburger bin ich mit Bäderland quasi aufgewachsen. Als Lütter war ich oft im Parkbad in Volksdorf, später hab ich oft im Sommer mit meinen Homies im Kaifu-Bad gechillt. Und jetzt darf ich mit Kelsey viele der 25 Bäderland Bäder entdecken. Ich freu mich drauf! :)

/media/kelsey-portait.jpg

Hi, I’m Kelsey Graham (auch K-Bob genannt). Ich bin halb Amerikaner und halb Brite, wohne aber schon seit 8 Jahren in Hamburg. Das ist voll meine Homebase geworden. Ich hab immer Bock, neue Sachen zu erleben und ein paar Good Vibes zu teilen. Genauso wie ich das beim Skaten, Surfen oder Music-Playing auch mache. Let’s do it!