Bäwatch Header
Bäwatch Header

MOIN, ICH BIN FLEMMING,

Gründer der Hamburger Goldkehlchen. Zusammen mit meinem Homie Kelsey hatte ich die Ehre, die Bäder, Saunen und Kurse von Bäderland abzuchecken!

LET’S GO!

Schwimmschule

Flemming und Kelsey beim Seepferdchen-Kurs

„Der Seepferdchen-Kurs ist perfekt für Kinder ab fünf Jahren, die reif genug und bereit sind {…}“, lautet die Kursbeschriebung auf  Bäderland.de – perfekt für uns, dachten Kelsey und ich, haha! Also haben wir gemeinsam mit einigen Kiddies,die schwimmen lernen möchten, für die neue Bäwatch-Folge einen solchen Seepferdchen-Kurs besucht. Spoiler: Da wurden wir direkt selbst wieder zu Kindern!

Direkt umgehauen hat uns die Professionalität und Herzlichkeit der Schwimmlehrerin – Wahnsinn, wie schnell sie das Vertrauen in den Kids geweckt hat und alle sichtlich Spaß an den Übungen mit ihr hatten. Da wurden auch kurzerhand mal die Eltern vergessen, von denen es sich kurz zuvor zu lösen galt. Mega!

In einer Aufnahmestunde wird erst mal gecheckt, ob die Kinder die Voraussetzungen für den Kinderschwimmunterricht erfüllen, oder ob sie noch ein wenig Zeit brauchen. Wenn sie ready sind, folgen 24 spielerische Unterrichtseinheiten à 45 Minuten – zuerst im Flachwasser, dann im Tiefwasser. Übrigens: Die Betonung liegt hier echt ganz klar auf „spielerisch“! Denn genau darum geht's. Eure kleinen Racker sollen Spaß haben und alles passiert ganz ohne Stress und Druck – jedes Kind hat sein ganz eigenes Tempo. Wenn ihr wüsstet, wie lange Kelsey und ich damals fürs Schwimmenlernen gebraucht haben…

Puh, das war echt witzig. Wer jetzt eigentlich mehr Spaß hatte – die Kids oder wir? Schaut euch die folge selbst an!

P.S.: Die nachfolgenden Schwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold könnt ihr natürlich auch bei Bäderland machen, check!

Die bisherigen Folgen findet ihr übrigens auf den Themenseiten: Floating und Sauna.

DHG Logo

WIR SIND DIE HAMBURGER GOLDKEHLCHEN.
EIN CHOR, 90 MÄNNER.
KEINER KANN SINGEN.

Goldkaehlchen Auftritt
Die Goldkaehlchen feiern

Gegründet haben wir uns 2016, nach einer durchzechten Karaoke-Nacht auf dem Kiez. Seitdem grölen wir Woche für Woche die schönsten Schnulzen bei unseren Proben. Wir hatten nie geplant, dass das so groß wird, aber irgendwie haben immer mehr Leute daran Gefallen gefunden – das macht natürlich umso mehr Bock. Im Moment ist leider gerade alles auf Pause, aber es geht auf jeden Fall irgendwann weiter.

/media/flemming-portrait.jpg

Ich bin Flemming Pinck, einer der Gründer und Präsident der Goldkehlchen. Als gebürtiger Hamburger bin ich mit Bäderland quasi aufgewachsen. Als Lütter war ich oft im Parkbad in Volksdorf, später hab ich oft im Sommer mit meinen Homies im Kaifu-Bad gechillt. Und jetzt darf ich mit Kelsey viele der 25 Bäderland Bäder entdecken. Ich freu mich drauf! :)

/media/kelsey-portait.jpg

Hi, I’m Kelsey Graham (auch K-Bob genannt). Ich bin halb Amerikaner und halb Brite, wohne aber schon seit 8 Jahren in Hamburg. Das ist voll meine Homebase geworden. Ich hab immer Bock, neue Sachen zu erleben und ein paar Good Vibes zu teilen. Genauso wie ich das beim Skaten, Surfen oder Music-Playing auch mache. Let’s do it!