Glitzernde Wasseroberfläche Glitzernde Wasseroberfläche

Rekordverdächtig: Aqua FLOATFIT®-Flut auf Stadtparksee

03.08.2018

Buntes Treiben auf dem Stadtparksee – am frühen Freitagabend „fluteten“ 200 Teilnehmer und mindestens ebenso viele Schaulustige das Bäderland Naturbad Stadtparksee beim großen Aqua FLOATFIT® Event von Bäderland und Sportspaß. Ein schweißtreibender Fitnessspaß unter der fachkundigen Anleitung von Bäderland Head Coach Rob Nelson und seinem Team.

100 Teilnehmer hatte Bäderland zu dem ungewöhnlichen Outdoor-Workout eingeladen. Aufgrund des großen Andrangs und der großen Begeisterung der Besucher disponierten die Verantwortlichen vor Ort  kurzfristig um und ermöglichten 200 Hamburgern die Teilnahme am Aqua FLOATFIT®-Spaß.

Nelson zeigt sich überwältigt „Ich bin beindruckt, wie viele Teilnehmer gekommen sind und wie gut die Hamburger bei diesen Temperaturen durchgehalten haben. Alle waren sehr motiviert und konzentriert bei der Sache. Eine tolle Erfahrung in beeindruckender, einmaliger Kulisse hier im Naturbad.“

Koordination, Kondition und Konzentration werden bei diesem hoch intensiven Trendsport aus England gebraucht, denn das Training findet auf einem schwimmenden Boardstatt. Der ein oder andere Sprung ins kühle Nass ist daher unvermeidlich - eine Abkühlung, die den Teilnehmern beim heutigen Workout durchaus gelegen kam. „Es ist das perfekte Workout für heiße Tage wie diese“, berichtet Teilnehmerin Laura B. (23) begeistert.  „Ein super tolles Ganzkörpertraining – ich bin gespannt auf den Muskelkater morgen. Jetzt bin ich motiviert und möchte das Training gerne regelmäßig mitmachen.“

Die Veranstaltung fand im Rahmen des 3-wöchigen kostenlosen Fitnessprogramms „Summerfit“ von SPORTSPASS statt und war das bisher größte Aqua FLOATFIT®-Event der Welt. „Es war ein ganz besonders Erlebnis. Die Stimmung war toll, die Kulisse einmalig und die 200 Teilnehmer extrem gut drauf. Rekordverdächtig. So was geht einfach nur in Hamburg!“, freut sich auch Bäderland Sprecher Michael Dietel.

Bäderland bietet Aqua FLOATFIT® - Kurse regulär an folgenden Standorten an: Alster-Schwimmhalle, Bille-Bad, Bondenwald, Festland und Rahlstedt. Die Kurse können sowohl online als auch direkt vor Ort gebucht werden.