Wiedereröffnung Schwimmbad Bondenwald

Schwimm- & Action-Pool ab 17. September wieder in Betrieb

Alt

Neu vs. Alt: Links der Blick in die Halle nach der Modernisierung. Rechts vor der Modernisierung.

Nach genau dreizehneinhalb Monaten ist der erste Bauabschnitt des Modernisierungsprojektes „Bondenwald 2016“ abgeschlossen. Der Schwimm- und Action-Pool der beliebten Anlage startet nach eingeschränkter Betriebszeit nun neu gestaltet, technisch auf neuestem Stand und mit erweiterten Spiel- und Spaßoptionen in den regulären Betrieb.

Am Samstag, 17. September von 8-22 Uhr gilt freier Eintritt für alle

Am Tag der Eröffnung können groß und klein kostenfrei die Anlage nutzen, die neuen Spielelemente ausprobieren oder vergnügt Bahnen ziehen.

Michael Dietel, Pressesprecher von Bäderland:
„Mit Fertigstellung des Schwimm- & Action-Pools haben wir moderne neue Angebote an diesem auch für uns bedeutsamen Standort etablieren können. Wir finden hier jetzt z.B. Hamburgs erste Indoor-Aqua-Kletterwand mit 5m Höhe. Augenscheinlich ist auch das hellere und größere Raumgefühl, das sich durch das neue Gestaltungs- und Lichtkonzept erklärt und das uns viele Möglichkeiten für verschiedene Angebotskonstellationen bietet.“

Die Fertigstellung des Schwimm-& Action-Pools und der Lehrschwimmhalle ist der erste große Schritt zur kompletten Neueröffnung. Andere Bereiche des Freizeitbades waren im Jahr 2015 noch länger in Betrieb, demnach folgt deren Fertigstellung planmäßig im weiteren Jahresverlauf 2016. Der Kleinkindspielbereich folgt am 15. Oktober, die Saunalandschaft Ende November. Bäderland hat dann am Standort für die Modernisierungen rd. 10 Mio. Euro investiert und das Schwimmbad fit für viele weitere Betriebsjahre gemacht.

Neuheiten im Schwimm- & Action-Pool ab 17. September:Kletterwand (5m)

Kletterwand
klettern bis in 5m Höhe und dann ab ins Wasser,

Slackline
der Balance-Spaß für die ganze Familie,

Kletternetz
Kraxeln und Krabbeln überm Action-Pool

Öffnungszeiten:

Mo - Fr ab 07 Uhr Frühschwimmen mit Multi Card
Mo - Fr 09-22 Uhr
Sa - So 08-22 Uhr

Infos zum Freizeitbad Bondenwald:

Erbaut 1977
Eröffnung des Saunadorfes 1988
Eröffnung der Trainingsschwimmhalle 1999

Infos zu Bäderland:

Bäderland Hamburg ist der Betreiber aller öffentlichen Schwimmbäder, Thermen und Saunaanlagen in Hamburg. Mit rd. 500 Mitarbeitern bedient das Unternehmen die Hamburger Nachfrage nach sportlichem Schwimmen, Schwimmenlernen, Erholung, Wellness und Sauna. Mit einer Wasserfläche von über 46.000qm und knapp 30 Locations im gesamten Stadtgebiet ist Bäderland der flächenmäßig größte Freizeitanbieter der Hansestadt. Jährlich besuchen über 4 Mio. Gäste die kleinen und großen Anlagen.

(15.09.2016)