Alle Freibäder ab 26. Mai geöffnet

Tags warme Temperaturen, nachts nicht mehr so frisch

Gut eine Woche nach dem Saisonstart der ersten Freibäder in Hamburg entwickelt sich das Wetter sehr erfreulich.  Passend zum langen Wochenende sind erneut sommerliche Temperaturen und viele Sonnenstunden angesagt. Auch in der Folgewoche werden die Bedingungen frühsommerlich, weshalb Bäderland ab 26.05.2016 alle Freibadanlagen in Betrieb nimmt.

Bäderland-Sprecher Michael Dietel: „Die Öffnung aller Freibäder können wir dieses Jahr erfreulich früh angehen. 2016 war das wetterbedingt erst im Juni möglich. Wir wünschen uns jetzt nach einigen Jahren Pause mal wieder einen richtig tollen Sommer mit viel Sonne und konstanten Temperaturen über 25 Grad.“

Die ersten Freibadanlagen hatten vor knapp einer Woche geöffnet und bereits viele sonnen- und wasserhungrige HamburgerInnen angelockt. Inzwischen liegen die Wassertemperaturen bei 18-20 Grad – eine angenehme Erfrischung angesichts der fürs Wochenende angekündigten Temperaturen.

Eintrittspreise bleiben unverändert:

Hier der Preis für die reinen Freibäder:

Erwachsene 3,20 Euro

Kinder 1,60 Euro.

Alle Eintrittspreise sind mit bis zu 18% rabattfähig (Multi Card).

Infos zu Bäderland:

Bäderland Hamburg ist der Betreiber aller öffentlichen Schwimmbäder, Thermen und Saunaanlagen in Hamburg. Mit rd. 500 Mitarbeitern bedient das Unternehmen die Hamburger Nachfrage nach sportlichem Schwimmen, Schwimmenlernen, Erholung, Wellness und Sauna. Mit einer Wasserfläche von über 46.000qm und knapp 30 Locations im gesamten Stadtgebiet ist Bäderland der flächenmäßig größte Freizeitanbieter der Hansestadt. Jährlich besuchen über 4 Mio. Gäste die kleinen und großen Anlagen.

(22.05.2017)